Tasche Liselotte

Mit Freuden stelle ich euch mein neues Lieblingsstück vor: Die super süsse Tasche von allerlieblichst!  Die Anleitung ist einfach toll, mit vielen Bildern, gut und einfach erklärt.

Den grau-karierten Stoff habe ich vor 2 Jahren zum Geburtstag erhalten. Habe mir gedacht, es soll einmal einen Rock draus werden. Aber dann ist mir das tolle Schnittmuster begegnet und es wurde doch wieder eine geniale Tasche, welche jeden Tag im Einsatz ist.

Liselotte

IMG_4213-1

Solch eine Schnalle habe ich das erste Mal verwendet. Am Anfang hatte ich ein wenig Angst, etwas kaputt zu machen und dass die Schnalle ausreissen könnte. Aber die Tasche habe ich doch schon einige Wochen regelmässig dabei und kann nun bestätigen, dass dies ganz gut hält 🙂

IMG_4214-1

IMG_4216-1

Durch das Absteppen des Blumenstoffs sieht das ganze sehr schön und aufwändig aus. Ich bin richtig happy, dass die Stoffe so gut zu einander passen. War mir hierbei am Anfang nicht ganz sicher. Aber das ist bei mir öfters so, dass ich erst am Schluss sicher bin, dass es wirklich farblich zusammen passt.

IMG_4217-1

Natürlich darf eine Innentasche zum Verstauen von einigen Kleinigkeiten nicht fehlen.

IMG_4215-2

Eine kleine Alltagstasche in der perfekten Grösse für mich. <3 Also ab damit zu RUMS!

Schnitt: Liselotte von www.allerlieblichst.de
Stoffe: den grauen Karostoff habe ich zum Geburtstag erhalten, den blumigen habe ich bei der Bernina in Baden gekauft.
Zeitaufwand: Das Absteppen des Stoffes hat schon einige Zeit in Anspruch genommen, aber es lohnte sich auf jeden Fall. ca. 4 std.
–> ich werde bestimmt bald wieder eine Liselotte nähen.

Viele Liebe Grüsse
Corinne