Geraffter Rock

Ich wollte mir schon lange einmal einen Rock nähen. Als ich das Schnittmuster bei Ollewetter gesehen habe, musste ich es gleich ausprobieren! 🙂

 

geraffter Rock

Die Fotos entstanden schon vor einiger Zeit, das Wetter war wirklich perfekt für ein kleines Shooting.

geraffter Rock 2

DSCF1081

geraffter Rock 3

geraffter Rock 4

Eigentlich wollte ich beim oberen Saum ein Bündchen anbringen, aber als ich den Rock zwischendurch mal anprobierte, passte er einfach nicht über meinen Po. Also habe ich einen Reissverschluss eingenäht und den oberen Rand mit dem Stoff des Unterrocks eingefasst. Jetzt passt der Rock perfekt! 😀

Material: Cord und Baumwollstoff aus der Bernina Baden
Schnittmuster: Raffirock von Ollewetter
Z
eitaufwand: Ca. 3 Stunden

Liebe Grüsse
Corinne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert