Rucksack VARO

Hallo Ihr Lieben!

Die liebe Lisa von Hansedelli hat zum Probenähern aufgerufen und mich auserwählt. Ich habe mich so gefreut! 😀
Das neue Schnittmuster „Rucksack VARO“ ist einfach genial und bietet Shoppingbag, Turnbeutel, Roll-Top-Rucksack und den Rucksack mit Reissverschluss, und das alles in einem. Zusätzlich zeigt sie auch, wie man ein herausnehmbares Laptopfach dazunähen kann.
Wer die Anleitungen von Hansedelli kennt, weiss dass jeder Schritt, anhand von vielen Fotos, super leicht erklärt wird.

Da ich mich immer ein bisschen schwer tue, wenn es darum ging einen Rucksack zu kaufen, wollte ich mir schon länger einen Rucksack selber nähen und nun bin ich richtig Happy! <3
Aber sieht selbst:

 

 

Das Schnittmuster bietet ganz viele Fächer-Varianten. Sowohl für Aussen wie auch für Innen.

Bei der Roll-Top-Variante gibt es auch die Möglichkeit einen Schnellzugriff einzunähen, damit man die Rolle nicht immer lösen muss, wenn man beispielsweise die Geldbörse kurz benötigt.

 

Daten:

Stoffe: Die Stoffe hatte ich alle bereits zu Hause und ist schon eine Zeit lang her, als ich mir diese gekauft habe. Das Innenfutter ist von der Geometrics-Reihe von Snaply.

Fazit: Ich liebe diesen Schnitt und werde sicher noch die Shoppingbag und den Rucksack mit Reissverschluss ausprobieren. Das Schnittmuster für das Laptopfach liegt auch schon bereit.

Das neue Schnittmuster erhält ihr hier: Rucksack VARO

Und wer zuerst ein wenig stöbern möchte, sollte sich unbedingt das Lookbook anschauen. Beim Probenähen sind so viele tolle Taschen und Rucksäcke entstanden!

Verlinkt: Creadienstag, DienstagsDinge, Taschen und Täschchen

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüsse
Corinne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.